Besuch bei der Bürgermeisterin der Stadt Müncheberg

Am Montag, den 22.11. war ich zum Antrittsbesuch bei der Bürgermeisterin der Stadt Müncheberg.
Das brennendste Thema: „ Wie kann der Neubau der Grundschule mit Hort und Sporthalle zügig vorangebracht werden und eine unterstützende Finanzierung erfolgen?“
Meine feste Zusage steht, diesen Prozess aktiv zu begleiten.
Vorher und nachher gab es mehrere BürgerInnengespräche in meinen Wahlkreisbüro, das offiziell am 10. Dezember 2021 eingeweiht wird.
Am Abend fand dann unsere Unterbezirksvorstandssitzung seit Monaten wieder in Präsenz statt. Ich gehe davon aus, dass wir in Zukunft wieder auf die digitale Form zurückgreifen werden. Das große Thema war die Auswertung der Bundestags- und Landratswahl.
Schlussfolgerung: Als Abgeordnete möchte ich für die Bürgerinnen und Bürger fassbar sein. Dazu habe ich gestern ein fahrendes Büro bestellt und hoffe, dass es im März geliefert werden kann.