Bewerbung als Kandidatin für den Bundestag

Bewerbung
als Kandidatin für den Bundestags-Wahlkreis 059
Liebe Genossinnen und Genossen,
eine aufregende und spannende Zeit liegt nun vor uns. Gemeinsam mit Euch kann ich es schaffen, meine politischen Ziele und Vorhaben für ein besseres Leben in unserer Republik in die Tat umzusetzen!
Aus diesem Grund möchte ich am 2. Oktober 2020 von Euch, liebe Genossinnen und Genossen, als Kandidatin für den Bundestag im Wahlkreis 059 nominiert werden. Ich benötige mit Eure Unterstützung, um dieses Ziel zu erreichen.
Viele von Euch kennen mich schon seit langem aus meiner kommunal-politischen, parteipolitischen und Arbeit als Landtagsabgeordnete.
An dieser Stelle ein kurzer Abriss meiner Vita:
Ich wurde am 9. Juni 1961 in Strausberg geboren, habe zwei erwachsene Kinder und einen Enkelsohn, auf den ich besonders stolz bin.
Ich wohne mit meinem Mann in der Mitte des Wahlkreises im idyllischen Örtchen Prädikow, einem Ortsteil der Gemeinde Prötzel, der ich als ehrenamtliche Bürgermeisterin vorstehe.
Nach meinem Studium war ich bis zum Jahr 2006 als Lehrerin und später als Schulleiterin der Kleeblattschule in Seelow sowie als Lehrerin am Oberstufenzentrum Märkisch-Oderland tätig. Der Kontakt mit Kindern und jungen Erwachsenen bereitete mir viel Freude. Schon damals lag mir viel daran, vor allem den jungen Heranwachsenden Politik und wie sie wirkt, näher zu bringen.