Onlinebeteiligung - Ihre Meinung ist gefragt!

Warum wir eine Verwaltungsstrukturreform brauchen

Refugee Teachers Welcome!

Für MOL - mit Charme und Energie

 
Previous
Sommerpraktika- los geht´s

Sommerpraktika- los geht´s

Erster Praxistag in diesem Sommer auf dem Ökohof der Arbeitsinitiative Letschin
Theaterprojekt " Das Geheimnis meines Vaters"

Theaterprojekt " Das Geheimnis meines Vaters"

Am 4. Juli besuchte ich das Gymnasium Seelow und durfte bei der Theateraufführung "Das Geheimnis meines Vaters" zuschauen. Ein tolles Projekt!
Chorfest in Seelow

Chorfest in Seelow

Chorfest in Seelow auf dem Gelände des Areal Schweizer Haus- tolles Ambiente und zauberhafte Klänge. Herzlichen Dank an die Organisatoren!
Lernschwache Schüler erhalten mehr Unterstützung und Zeit

Lernschwache Schüler erhalten mehr Unterstützung und Zeit

Der Bildungsausschuss des Landtags hat heute über Jugendliche mit Schwierigkeiten beim Schulabschluss beraten. Auf Antrag der Koalitionsfraktionen soll Schülerinnen und Schülern, deren Abschluss gefährdet ist, künftig mehr Unterstützung und Zeit gegeben werden. Die bildungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Simona Koß, erklärt dazu: „Noch immer haben etwa acht Prozent der Schülerinnen und Schüler Probleme, den Hauptschulabschluss abzulegen. Ohne Berufsbildungsreife fehlt ihnen aber eine... weiterlesen
Demokratieunterricht in Müncheberg

Demokratieunterricht in Müncheberg

Heute besuchte ich die Oberschule in Müncheberg und habe mit den Schülern eine tolle Doppelstunde Demokratie gestaltet.
AG Mentoring

AG Mentoring

In regelmäßigen Abständen trift sich die AG Mentoring mit den Wirtschaftssenioren in meinem Wahlkreisbüro in Müncheberg und besprechen die weitere Zusammenarbeit.
2. Schulleiterstammtisch

2. Schulleiterstammtisch

Heute fand der 2. Schulleiterstammtisch in der alten Schmiede in Trebnitz statt, zu dem ich eingeladen habe. Mir ist es wichtig regelmäßig Informationen zwischen Politik und Schulleitern auszutauschen und Wege zu finden, dass Bildung Allen gerecht wird.
51. Rosentage in Buckow

51. Rosentage in Buckow

Die 51. Rosentage waren wieder wunderbar organisiert. Danke liebes Orgateam! Mehr Informationen zu den Rosentagen finden Sie <link http://www.buckower-rosentage.de/ - external-link-new-window "Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster">hier</link>.
Benfizkochen in Sophiental

Benfizkochen in Sophiental

Gemeinsam mit Wolfgang Schalow, Stephen Ruebsam und Vertretern der Feuerwehr haben wir für die Traditionsfahne der FFW Sophiental 850,- Euro erkocht.
Bewerbung um Ausbildungspreis 2016 läuft

Bewerbung um Ausbildungspreis 2016 läuft

Müncheberg. Unternehmen in der Region können sich jetzt um den Brandenburger Ausbildungspreis 2016 bewerben. Der Wettbewerb soll helfen, positive Beispiele für Engagement in der betrieblichen Ausbildung bekannt zu machen. „Zugleich soll auch bei mehr Firmen die Bereitschaft geweckt werden, selbst junge Menschen auszubilden und so den Nachwuchs an Fachkräften zu sichern“, sagte die SPD-Landtagsabgeordnete Simona Koß. „In Märkisch-Oderland gibt es viele Unternehmen, die sich vorbildlich... weiterlesen
Next