Simona Koß
Stark für Brandenburg.

Trotz Blick zurück braucht es immer auch einen Schritt nach vorn!

Der Generalsekretär der SPD Brandenburg Erik Stohn äußert sich zur von Martin Dulig vorgeschlagenen Wahrheitskommission wie folgt: „Richtig ist, dass die Wiedervereinigung ein großartiges Ereignis war, für das Ostdeutsche engagiert gekämpft haben.

Richtig ist aber auch, dass die Brüche die einige dann erlebt haben, Narben hinterlassen haben. Ich erkenne an, dass viel geleistet, aber nicht alles geschafft wurde. Wenn es dazu nötig ist, auch mal einen Blick nach hinten zu werfen, damit auch alles betrachtet bleibt, dann findet das meine Unterstützung. 

Wichtig ist aber, dass es beim Blick zurück auch weiter nach vorn geht. Wir gestalten ein Deutschland und da begegne ich noch zu wenigen Ostdeutschen in entscheidenden Positionen. Wir brauchen mehr Repräsentanz von Ostdeutschen und insgesamt trotz Blick zurück den nächsten Schritt nach vorn.

Kontakt

Wahlkreisbüro
Simona Koß, MdL
Wasserstraße 2-4
15374 Müncheberg
Tel.: 033432 72589
E-Mail: simona.koss@web.de

Landtagsbüro
Simona Koß, MdL
Alter Markt 1
14467 Potsdam
Tel.: 0331 9661351
E-Mail: simona.koss@spd-fraktion.brandenburg.de