Simona Koß
Stark für Brandenburg.

Mein Lieblingsort

Sicher gäbe es viele meiner Lieblingsorte in und um Prädikow zu beschreiben, aber ein Ort ist etwas ganz Besonderes für mich.

Dieser Ort befindet sich direkt am Oderbruch-Radweg in Prädikow. Geschützt von einer Mauer und angrenzend an die von 1255 bis 1270 aus Feldsteinen erbaute dörfliche Basilika wurde im Oktober 2010 ein deutsch-polnischer Kräutergärten nach dem Vorbild von Hildegard von Bingen durch Schülerinnen und Schüler diesseits und jenseits der Oder geschaffen. Von der rustikalen Sitzecke aus hat man einen wunderbaren Blick auf den Kräutergarten und den Kirchsee. Zu jeder Jahreszeit hat dieser Blick etwas Besonderes zu bieten. Man kann die Zeit nutzen und die Bienen in dem Wildblumenbeet beobachten und durch das Summen wieder zu sich selbst und zu innerer Gelassenheit finden. Der See mit seiner wilden Schönheit fasziniert und kann zugleich auch ein wenig durch seine dunkle Seite Angst einflößen. Nicht umsonst ranken sich viele Geschichten um diesen Kirchsee. In den Monaten April bis September bietet dieser besondere Ort auch die Möglichkeit, den bei Konzerten gespielten Klängen draußen zu lauschen oder nach dem Konzert die musikalischen Genüsse noch nachklingen zu lassen.

Kontakt

Wahlkreisbüro
Simona Koß, MdL
Wasserstraße 2-4
15374 Müncheberg
Tel.: 033432 72589
E-Mail: simona.koss@web.de

Landtagsbüro
Simona Koß, MdL
Alter Markt 1
14467 Potsdam
Tel.: 0331 9661351
E-Mail: simona.koss@spd-fraktion.brandenburg.de